[Türkis Hm] [Blau Hm] [Rauchschwarz Hm] [Rot Hm] [Orange Hm] [Pastell Hm] [Multicolor Hm] [Black Hm] [Hm Plakat] [CT Halfsun]

home

über uns

HM Geschichte

Historische Hm

Galerie 2000-01

Galerie

ChenMasWil Typ

Zuchttiere 05-06

Fischraum

Züchterfreunde

Email

Verkauf

Artikel

Gästebuch

Impressum

update November.05

Links

Chenmaswil CD
Nr.1

15 €

Rajiv und ich haben die Chenmaswil Aufnahmen Digitalisieren lassen, um diese Historischen Aufnahmen zu sichern. Damals ließ Rajiv diese Aufnahmen auf Videobänder von Fernsehstudios spielen, dies war damals das Beste was es zu Erhaltung von Bild und Tonaufnahmen gab, allerdings gibt es heute sollche Aufnahmegeräte nicht mehr und so war die Rekonstruktion sehr teuer und wurde von einen Spezialbildbearbeitungsunternehmen durchgeführt.
Nun gibt es diese 3 Chenmaswil clips (ca 51min) auf einer Cd die man mit dem windosmediaplayer amschauen kann.
 
Der Inhalt:
 
Dies ist ein einmaliges historisches Dokument aus der Zeit als die Halbmond Linien  noch nicht verbreitet waren. Heutzutage hat dieses Erbgut
eine Weltweite Verbreitung gefunden und selbst in Thailand begann man vor ca 3 Jahren mit den Halbmond Linien zu arbeiten und sie werden nun nicht mehr nur von Hobbyzüchtern gehalten, sondern auch in Bettafarms,
von wo sie eine weltweit Verbreitung finden  und das Hobby der Halbmondbettazucht eine neuen Boom erfahren hat wie in der Zeit als der erste Halbmondbetta nach 3 Jährigen ausstellen 1993 seinen Siegeszug bei der IBC convention in den USA  Tampa Florida begann.
 
Diese CD wir nur in kleinen Stückzahlen von Rajiv Masillamoni und Markus Gutzeit privat kopiert und die Einnahmen aus dieser CD, werden rein  dazu verwendet die Halbmondbettalinien in Europa am leben zu halten.